Bücherliste

Im Zuge des besonderen Interesses und der Fortbildung über und für unsere Leidenschaft konnte ich aus nachfolgend genannten Büchern diverse Erkenntnisse gewinnen sowie zahllose Anregungen aufnehmen.

 

Vieles davon konnte ich ausprobieren. Die gewonnenen und bestätigten Erkenntnisse gebe ich an die Menschen weiter, die diese Leidenschaft mit mir teilen.  

 

Weiter zu:  Gelesen vor 2018

Zuletzt und aktuell gelesen (2018)





Geräuschangst meistern

 

Ganz hervorragende und gute Erklärungen zum Thema Stress Angst.

Gute Anleitungen für eine schwierige und langwierige Problemarbeit.


Warum der Hund tut,

                       was er tut?

 

Ein großartiges Buch!

Ein Leitfaden zur Anamnese für Hundetrainer.

Unverichtbare Arbeitshilfe und Nachschlagewerk.

 

Unbedingt Seminar buchen!


Die unsichtbare Leine

 

Ein gutes Buch!

Leitfaden, Arbeitshilfe und Nachschlagewerk.

 

Empfehlenswert.


Forschung trifft Hund

 

Eine hervorragende, lesbare und verständliche Zusammenfassung modernster Forschungsergebnisse.

 

Sehr empfehlenswert.


Die Welt der Gerüche

 

Eine hervorragende Ausarbeitung über die Fähigkeiten der Hunde und eine interessante  Zusammenstellung von Einsatzszenarien.

 

Sehr empfehlenswert.





Neuropsychologie des Hundes

 

Ein lehrreicher Ausflug in die Wissenschaft. Sollten sich Trainer, Helfer und Funktionäre gerne einmal einverleiben.


Der ängstliche Hund

 

Manche Bücher hätte man früher haben sollen.

Gute Erklärungen und gute Hilfen.

Empfehlenswert.

 

 

 


Hund trifft Hund

 

Sehr gutes Buch.

Einführung ins BAT.

 

Sehr empfehlenswert.


Leben will gelernt sein

 

Willst Du jemandem helfen,

 

Sehr empfehlenswert.


Blinder Hund

 

Für unseren Csoki haben wir uns kundig gemacht.

Für Blinder-Hund-Erstbesitzer sind die Bücher hilfreich.

Konditionierung und Hörzeichenaufbau in üblicher Weise.

Nichts besonderes also,

 

 

 

Empfehlenswerter ist

Siehst du es?

Zusammenstellung von nachviollziehbaren Erfahrungswerten und Erlebnissen von Besitzern blinder Hunde.