Fortbildung

Einmal jährlich gibt's in der OG einen "Wintervortrag" zur Fortbildung. In diesem Jahr konnten wir Wolfgang Rook begeistern, uns zu begleiten. Er ist Leistungsrichter in der LG 03 und hat schon zahlreiche internationale Wettbewerbe gerichtet; er war ebenfalls einige Jahre LG-Ausbildungswart in der LG 03.

 

"Sehen und verstehen - Beurteilung nach der Prüfungsordnung" war das komplexe Thema. Wolfgang bannte ca. 25 interessierte Sportsfreunde, die z. T. aus anderen OGn zu Gast waren, über 6 Stunden.

 

Über den Weg theoretische Grundlagen am Anfang, Videobeurteilung zum Erklären und Üben in der Mitte und abschließend praktische Übung in der Vorführung auf dem Platz mit Auswertung erreichte Wolfgang das Fortbildungsziel voll. 

Über die Bewertungskriterien gem. PO haben einige Teilnehmer einen anderen Blick auf den methodischen Ausbildungsaufbau erhalten.

 

.... und was ich schon immer sage: "Filmt eure Prüfungsbesprechungen! Sie sind kein Urteil, sondern die Feststellung eures Ausbildungsstandes. Damit bekommt ihr den Aufgabenzettel für die nächste Prüfung in die Hand diktiert."

 

Der Tag hat sich mehr als nur gelohnt.

Wolfgang hat von den Teilnehmern die Wertnote V (100%) bekommen.


Danke!